Alltag
Gedanken
Gefuehle
Kino
Kultur
lalala
Samstagabenderlebnisse
wer ist a
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
banner33

 
Tja, wie oft hat man schon darueber gesprochen, diskutiert und philosophiert. Kann man mit einer Person, welche einmal eine Lebensperspektive darstellte, und sich dann als Lebenserfahrung herausstellte wirklich nur einfach eine gute Freundschaft fuehren. Kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo keine Gefuehle mehr hervorstechen, keine Zuneigung mehr sichtbar ist, also wirklich nur Freundschaft.
Ich hoffe irgendwann wird sich dieser Zustand einstellen, denn ich wuerde es mir sehr wuenschen, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
Liebes Schicksal sei gnaedig, und belehre mich eines Besseren.
annannanna meinte am 18. Feb, 22:50:
hab mir
auch oft den kopf darüber zerbrochen und letztendlich festgestellt, dass es schon funktioniert. allerdings finde ich auch, dass bei einer mann-frau freundschaft immer einer der "ärmere" ist, denn einer empfindet immer (noch) mehr als der andere. und das ist bei jeder mann-frau freundschaft so, egal ob vorher eine beziehung stattgefunden hat oder nicht. zumindest fangen alle so an,denn sonst würde erst gar keine entstehen (es muss einfach ein interessenpol da sein). dann, wenn man sich schon länger (ein paar jährchen halt) kennt wird es zu dieser freundschaft, bei der wirklich kein sexuelles knistern mehr da ist.....das ist zumindest meine erfahrung..(gibt ja bei jedem ein paar so fälle) 
umleitung antwortete am 19. Feb, 13:00:
ich kenne auch einige frauen
mit denen es sowas wie freundschaft gibt ohne beziehungsgedanken oder -aussichten

sonst sag ich mal es kommt auf die intensitaet der beziehung an, wie es geendet hat usw.
ich persoenlich kanns vielleicht bei einer 2 monat beziehung nach einer pause.
aber bei lebensperpekive partnern. UNMOEGLICH. sag ich mal... 
apanes antwortete am 19. Feb, 16:15:
an der Hypothese
mit dem, einer ist der Aermere, ist wohl was dran, 
fantasia antwortete am 20. Feb, 06:34:
ich glaubs und ich glaubs nicht
wenn "der ärmere" die freundschaft haben möchte - dann tut der andere ihm nix gutes - nährt nur die sinnlose hoffnung, dass es doch was wird
wenn gemeinsame interessen da sind - wohl des kindes zB - dann ist es was ausgesprochen gutes 
apanes antwortete am 20. Feb, 11:26:
tja,
das ist halt so, ich kann nur aus meiner Sicht der Lage sprechen, meiner Meinung wäre es halt sehr schade wenn man mit dem Menschen mit dem man 6 Jahre eine Beziehung führte (und gar keine schlechte), nach der gemeinsamen Trennung, nicht in der Lage ist eine normale Freundschaft zu erhalten. Niemand kennt den ehemaligen Partner besser, und weiß besser was in ihm vorgeht. Tja schwierig 
oops meinte am 20. Feb, 21:21:
hab es mir immer vorgenommen...
habe es nie geschafft...

ich habe nur den fehler gamcht ich war immer befreundet bevor wir ein paar wurden...
mit allem drum und dran
vertrauen, kennen, wissen....
da ist es nachher sehr schwer.. 
apanes antwortete am 20. Feb, 21:28:
du
hast ja soooo recht, schade eigentlich, aber so ist das Leben 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma